Über mich

Meinen Gedanken und Gefühlen Ausdruck verleihen und ihnen ein Medium zu geben, ist der Weg meiner persönlichen Kunst.

Nadine Lossie

*1989 in Leipzig

Meine Arbeiten Reichen von den klassischen Portraits, über Illustrationen bis hin zu Drucken im Rahmen der Radiertechniken.

Bereits als Teenager begeisterte mich das Anfertigen von Comics und Mangas mehr, als nur das Lesen.

Somit überraschte es nicht, dass meine Ausbildungen sich eng mit meinem künstlerischen Werdegang verknüpften.

Durch meine Ausbildung zu gestaltungstechnische Assistentin für Grafik und Design (2007 – 2009), lernte ich zahlreiche Techniken und Fertigkeiten und habe meinen Blick für Kunst, Werbung und Marketing schulen können.

Mit dem erreichen der allgemeinen Hochschulreife 2013 öffnete sich für mich der Weg an die Universität Leipzig, welcher mir im Rahmen des Lehramtsstudiums für Deutsch und Kunst, die weite Welt der Literatur, Pädagogik wie auch Kunst und Kunstpädagogik eröffnete.

Gerade am kunstpädagogischen Institut der Universität Leipzig konnte ich die Erfahrungen sammeln, die mich heute auf den freiberuflichen Weg geführt hat, anstatt als Lehrer tätig zu sein. An diesem Ort entstand mein Bewusstsein für die Weite und Vielfältigkeit, die der Begriff Kunst mit sich bringt. Diese Weite und Vielfältigkeit will ich weiter erforschen und kennenlernen. 

Gerade die Technik der Radierung im Rahmen der Druckgrafik erweckt mein Interesse und meiner Leidenschaft. Dieses Feld ist historisch, technisch und inhaltlich so breit gefächert, dass es ein ewiges Lernen mit sich bringt.


Mail an mich